Vereins-Standarde

Wissenswertes über die Standarte der Leisniger Bürgerschützengesellschaft

StandarteStandarte : 80 x 80 cm

Als Grundmaterial wurde dunkelgrüner Samt verwendet. Die Standarte stellt eine kleinere Ausführung unserer Fahne von 1994 dar, die am 03.06.1995 auf dem Leisniger Markt geweiht wurde.

Unschriften: Privilegierte Bürgerschützengesellschaft zu Leisnig 1421 e.V., Wappen der Stadt Leisnig mit Krone , Eichenlaub und Malteserkreuz sowie diverse Verziehrungen analog der alten Fahne von 1994

Die Bestickung ist beiderseitig gleich gestaltet.

Weiterhin gehören zum Ausstattungspakt:

Eine Standartenstange aus dunkelbraunem Buchenholz, teilbar mit Verschraubungen.

Fahnenspitze: Messing mit Schützenemblem

Klarsichthülle zum Schutz vor der Witterung

Transport- und Tragegurt aus schwarzem Leder

Leisnig, den 01.12. 2012